Immer einen Schritt voraus
zur Newsletter-Anmeldung

Warum ich Kommunikation liebe!

Warum denn also dann? Weil ich Geschichten liebe! Wie wahrscheinlich fast jeder Mensch auf dieser Welt. Viele erkennen nur nicht explizit, dass sie Produkte oder Dienstleistungen kaufen, weil dahinter eine schöne Geschichte steht, beispielsweise eine wundervolle Tradition, ein charismatischer Kopf oder eine interessante Gründungsstory.

Für mich persönlich ist es wahnsinnig spannend und eine schöne Herausforderung den Dreh zu finden, wie Marken, Persönlichkeiten oder Unternehmen Teil dieser Geschichten werden können, bzw. eigene Geschichten erzählen und somit ihr Image stärken, ihre Kunden binden und letztlich mehr verkaufen und erfolgreicher sind.

Ich stehe dabei gerne im Hintergrund, denn als Rampensau sehe ich mich nicht. Auch wenn es mir hin und wieder Spaß macht, selbst einen Vortrag zu halten oder ein Interview zu geben. Ich liebe es, wie ein Journalist zu denken und auch ab und an die Seiten zu wechseln – vom ‚Spin-Doctor’ hin zum ‚Schreiberling’, auch wenn ich das aus Presse-Kodex gründen natürlich nur für Marketing-Kommunikation mache.

Ich liebe es über Content-Marketing Marken-Welten aufzubauen, die subtil verkaufen, anstatt überall laut ‚Kauf mich’ zu schreien! Und ich liebe es Themenfelder über Sponsoring zu transferieren und somit Marken mehr Emotionen und mehr Persönlichkeit zu geben. 

Immer wieder neue Wege für mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden zu finden, ist eine meiner Leidenschaften. Ich wäre sicherlich auch ein guter Detektiv geworden, meine Spürnase lässt mich des Öfteren vor Begeisterung zucken, wenn ich mal wieder eine neue Idee habe.

Laut dem Gallup Strengths Finder (kann ich jedem nur empfehlen, gibt es bei Amazon) liegen meine Stärken in der Zukunftsorientierung und der Strategie. Mein Lieblingssatz: „Wäre es nicht großartig, wenn... Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung durch mehr Kommunikation mehr Erlöse erwirtschaftet?“ Das war jetzt doch ein schöner Verkaufs-Satz zum Abschluss. But wait, there’s more ... wie die Amerikaner sagen würden. Richtig. Mehr davon gerne im persönlichen Gespräch.

Was ist für Sie wichtig in der Kommunikation? Was erwarten Sie sich von guter Kommunikation? Und in welchen Kommunikations-Disziplinen wünschen Sie sich mehr Expertise? Ich freue mich über Kommentare.

 

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

 

Immer einen Schritt voraus
zur Newsletter-Anmeldung

Wenn Sie diesen Artikel gut finden, teilen Sie ihn!

« zurück zur Übersicht