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Tue Gutes und rede darüber: Wie Sie mit einem Sponsoring Ihre Verbundenheit zur Region zeigen

Als Unternehmer gehen Sie Ihren eigenen Weg und bieten Ihren Kunden mit Ihren Produkten und Dienstleistungen Lösungen für ihre Probleme. Mit Ihrem Unternehmensstandort gehen Sie jedoch auch zahlreiche Verpflichtungen ein.

Als Arbeitgeber in der Region übernehmen Sie Verantwortung für zahlreiche Familien und sollten daher auch Ihre Verbundenheit mit der Region zeigen und nutzen. Als Unternehmer sind Sie in der Region natürlich bekannt. Besonders bei typischen Angestellten, also bei Menschen, die mit Unternehmertum so rein gar nichts anfangen können, bieten Sie als Unternehmer jedoch auch immer Angriffsfläche und Konfliktpotenzial.

Klar ist: Sie müssen als Unternehmer betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen und das kann auch mal heißen, dass Einsparungen getroffen werden müssen, die Ihre Mitarbeiter betreffen.

Um für solche Fälle bereits im Vorhinein ein positives Image aufgebaut zu haben, bietet sich ein lokales oder regionales Sponsoring-Engagement an. Unterstützten Sie doch den lokalen Sport- oder Musikverein, in dem viele Ihrer Mitarbeiter engagiert sind. Zeigen Sie damit, dass Ihnen das kulturelle Angebot in der Region nicht egal ist und Sie sehr am Wohl Ihrer Mitarbeiter und der ganzen Region interessiert sind.

Optimale Voraussetzungen für einen positiven Imagetransfer bietet auch ein Engagement bei sozialen Einrichtungen oder bei Förderprojekten für Kinder und Jugendliche. Das muss nicht immer ein riesiges Budget verschlucken, sondern zeigen, dass Sie sich wirklich um die Region und vor allem die Menschen, die in Ihrer Region leben, bemühen.

Perfektionieren können Sie Ihre Engagements dann mit entsprechenden Maßnahmen. Sie suchen neue Auszubildende? Wunderbar, machen Sie eine Promotion beim nächsten Fußballspiel. Auch ohne klassische Werbemaßnahmen sind Ihnen damit die Sympathien vieler Kunden gesichert. Arbeiten Sie an einem Maßnahmenplan wie Sie Ihre Region unterstützen können und bauen Sie auf langfristige Kooperationen. Denn Kontinuität verschafft Vertrauen und nur über Vertrauen gewinnen Sie sowohl neue Kunden als auch zufriedene Mitarbeiter!

Wie sieht Ihr Regionalmarketing aus? Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

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