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Sponsoring

Als Sponsoring Agentur bieten wir Ihnen mehr als nur Logoplatzierung. Wir liefern Ihnen das kreative Aktivierungskonzept, das Ihre Marke aus der Menge hervorstechen lässt, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Umsetzung natürlich inklusive. 

Unser Ziel: den besten Return on Investment für Ihre Sponsoring-Investition!

Beispiele gefällig? 

 

 

Mehr Bekanntheit & verbessertes Image durch Sponsoring

Sponsoring ist aus der modernen Unternehmenskommunikation nicht mehr weg zu denken. Die persönliche Kundenansprache im Umfeld von Sportveranstaltungen, Kultur-Events oder bei Musik-Festivals bietet die Chance, die Zielgruppe im Freizeitumfeld zu treffen. Unternehmen, die sich in diesem Umfeld engagieren werden Umfragen zufolge als wesentlich positiver wahr genommen als so genannte klassische ‚Störer-Werbung’.

Mit Sponsoring und dem dazugehörigen effizienten Management erreichen Unternehmen nicht nur neue Zielgruppen und steigern ihre Bekanntheit; der integrierte Imagetransfer durch die gesponserten Veranstaltungen, Athleten oder Künstler und die soziale Verantwortung führt zudem zu einer klaren Image-Verbesserung.

Besonders für Unternehmen mit weniger emotionalen Produkten oder Dienstleistungen schaffen Sie als Sponsor den Turnaround zu mehr Emotion - und somit mehr Verkauf. Zudem werden Inhalte für die eigenen Kommunikationskanäle geschaffen. Ein Paradebeispiel für erfolgreiches und in die gesamte Unternehmens-Kommunikation integriertes Sponsoring liefert die Marke Red Bull. Mit der Nutzung erfolgreicher Extremsportler und Sportevents verdeutliche Red Bull ein einzigartiges Image von Stärke, Abenteuer und Dominanz und schafft immer wieder Anlässe, um das Produkt in der eigenen Zielgruppe zu platzieren.

Der Spieltrieb des Menschen und die Beliebtheit zahlreicher Sportarten haben dafür gesorgt, dass sich viele Unternehmen und Marken vor allem im Sport engagieren. Neben Sportsponsoring sind jedoch auch die Themenfelder Kultur, Musik, Kunst oder Umwelt einen Blick wert. Denn gerade diese Felder werden von der Öffentlichkeit stärker mit sozialem Engagement verbunden und weniger mit der Förderung von Sportarten, in denen sich sowieso schon zahlreiche Firmen engagieren.

 

Worauf muss beim Sponsoring geachtet werden?

Bei der Auswahl des richtigen Sponsor-Partners sollten also die eigenen Ziele genau betrachtet werden:

 

  • Erreicht der Gesponserte die von Ihnen anvisierte Zielgruppe?
  • Passt der Gesponserte grundsätzlich zu Ihrem Unternehmen/Ihrer Marke und transferiert ein positives Image?
  • Bietet der Gesponserte kreative und innovative Möglichkeiten, wie Ihre Marke wahrgenommen werden kann?
  • Welche Reichweiten bietet der Gesponserte (in unterschiedlichen Medien?)
  • Welches Markenbild wollen Sie vermitteln?
  • Welche Kommunikationskanäle bietet Ihnen der Gesponserte?

 

Viele weitere Fallstricke warten, wenn es darum geht, den richtigen Sponsor-Partner auszuwählen und das Sponsoring effektiv und effizient zu aktivieren, um aus der Masse der Sponsoren wirklich positiv hervorzustechen. Fragen Sie uns nach unserer Expertise! Wir sind Ihnen gerne behilflich!

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