Immer einen Schritt voraus
zur Newsletter-Anmeldung

PR

Herkömmliche Medienarbeit? Für uns geht gute PR weit darüber hinaus. Als PR Berater schaffen wir Konzepte und Ideen, die Ihr Unternehmen und Ihre Marke kontinuierlich in die Medien bringen – egal ob herkömmlich oder sozial. Ergänzt durch Medienkooperationen, Gewinnspiele, Pressekonferenzen, Kundenmagazine, Product Placements und so weiter und so fort.

Unser Medien-Netzwerk: Vor allem in den Branchen Automotive, Lifestyle, Sport, Design, Reisen, Frauen und München.

Ein paar Beispiele gefällig? In den Beispielen finden Sie selbstverständlich auch Ergebnisse!

 

 

Die Macht der Medien?

Medien haben Macht. Sie machen und verbreiten Meinungen. Sie können Menschen und Produkte hochjubeln oder niederschreiben, Skandale aufdecken oder selbst produzieren, Wahlkämpfe beeinflussen und Karrieren beenden. Dabei sind Medien in der heutigen Zeit nicht mehr nur als die klassischen Medien Print, TV oder Radio zu verstehen.

Die Macht des Internets als Medium speist sich vor allem aus der Tatsache, dass nun auch die so genannte Öffentlichkeit Meinung machen kann. Und das tut sie auch. In zahlreichen Blogs, in Foren oder in sozialen Netzwerken. Noch nie war es so einfach für 15 Minuten berühmt zu sein, wie Andy Warhol so schön sagte.

Unsere Aufgabe als PR Berater ist es dabei, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Person in die Medien zu bringen - und zwar möglichst nach den eigenen Spielregeln! Das ist jedoch nicht so leicht. Denn die Medien haben eine – verständlicherweise – ganz eigene Denke. Nicht was ein Unternehmen oder eine Person gerne über die Medien publizieren will, ist interessant, sondern das, was der Leser, Hörer, Zuseher wirklich wissen will, wird veröffentlicht. Und das zu Recht.

Um diesen Medien-Filter zu durchdringen, und genau und ausschließlich die gewünschten Inhalte in die Medien zu bringen, muss ein guter PR Manager verstehen wie Journalisten Themen auswählen und wie die Medien ticken. Außerdem sind für professionelle PR Berater Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft unabdingbar: wann sind Redaktionsschlüsse, welches Medium braucht welche Art von Informationen wie aufbereitet? Je mehr zuvor bekannt ist, umso besser wird der Themenvorschlag der PR von Seiten der Journalisten angenommen.

Uns ist dabei vor allem der respektvolle Umgang mit Journalisten wichtig. Wir belästigen Journalisten nicht mit dauernden Nachfass-Telefonanrufen, sondern liefern lieber von vorne herein interessante Themen. Wir versenden keine Massen-Emails an alle, die nicht schnell genug weg laufen können, sondern suchen gezielt nach passenden Medien für ein Thema. Das macht sowohl die Arbeit der Journalisten, als auch unsere Aktionen als PR Berater angenehmer und zugleich erfolgreicher.

 

Was können wir als PR Berater für Sie erreichen?

PR will hauptsächlich überzeugen, den Bekanntheitsgrad einer Marke, eines Unternehmens, einer Person erhöhen, ein positives Image aufbauen und Akzeptanz und Vertrauen schaffen.
Wir freuen uns, das für Sie in Angriff zu nehmen!

Mehr lesen...